Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

20:14 Uhr

Saltatio Mortis xx
Alter: 11 Jahre & 26 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Special Effect xx
Vater: Keep Crazy xx
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der wunderschöne Fuchshengst Saltatio Mortis xx ist ein absoluter Eyecatcher! Er zieht jeden mit seiner Ausstrahlung in den Bann, er strahlt eine atemberaubende Kraft und Eleganz aus, so dass es jedesmal eine Freude ist, ihn zu sehen. Der aufgeweckte Vollblüter ist sehr vielseitig veranlagt und hat stets Freude an neuen und alten Aufgaben. Er lernt schnell und probiert auch gerne aus, ist dabei auch manchmal sehr verspielt und albern, so dass er seinen Menschen oft amüsiert. Aber er kann auch stürmisch und wild werden, wenn dem Hengst danach ist. Damit muss man als Reiter umgehen können, um nicht in Panik zu verfallen. Der Vielseitigkeitssport ist Saltatio Mortis xx Lieblingsdisziplin. Hier kann er alle seine Vorzüge zum Ausdruck bringen und blüht so richtig auf. Er hat eine enorme Ausdauer, so dass er auch für den Distanzsport bestens geeignet ist. Neben Stuten wird der Hengst manchmal etwas unruhig, doch er lässt sich schnell wieder daran erinnern, was seine eigentliche Aufgabe in diesem Moment war. Auch sonst ist er im Umgang recht umkompliziert, ebenso beim Tierarzt und Hufschmied. Ein toller Hengst mit Spaßfaktor und gutem Vermögen, dass er sicherlich auch gut an seine Nachkommen weitervererben wird.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Keep Crazy xx
Englisches Vollblut
NRC Going Crazy
Englisches Vollblut
Topside
Gwyneth xx
Kiss me xx
Englisches Vollblut
Salitos xx
Kastila xx
Special Effect xx
Englisches Vollblut
Cant Stop Me xx
Englisches Vollblut
Flash Dance xx
Catch me if you Can xx
Solistin xx
Englisches Vollblut
Dubawi xx
Shy Moon xx


Nachkommen:
keine

Gesundheit
81%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
69%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005