Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

15:29 Uhr

Verano D
Alter: 7 Jahre & 302 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: California
Vater: Valerio
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Der junge Westfale ist ein stürmischer, selbstsicherer, aber dennoch lieber Hengst. Er ist aber kein Anfängerpferd, da er eine sicherere Reiterhand braucht, die ihn auch auf die rechten Bahnen zurückbringt. Der vielseitig veranlagte Schimmel liebt es besonders seine Energie im Gelände freien Lauf zu lassen und ist auf so manchem Feld- oder Waldweg kaum zu bändigen im Galopp. Auch hat er keine Angst vor irgendwelchen Geländehindernissen und geht mit großer Neugier voran.
Bei der Dressurarbeit ist er schnell mal gelangweilt und sein Reiter muss sich was einfallen lassen, um ihn zu motivieren. Verano beweist dafür im Parcour umso mehr Interesse und Ehrgeiz. Dort ist er kaum zu bremsen und man hat das Gefühl das Hindernis kann nicht hoch genug sein. Sein Reiter muss ihn aber auch bremsen können, um das Hindernis richtig anzureiten, da er selber gerne zu dicht kommt mit seinem Übermut, wodurch schon so einige Male eine Stange fiel. Der Hengst ist einer von der ausdauernden Sorte und ist nicht klein zu kriegen und hat immer Energiereserven.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen (M- Springen), A- Military, KDR (MDR)

Stammbaum:

Valerio
Westfale
Valentino
Myra
California
Westfale
Cartani
South Dakota


Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
63%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005