Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

17:33 Uhr

A little Champion
Alter: 11 Jahre & 78 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Champion Girl
Vater: A Kind of Magic
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Unser Champion ist ein Hengst, der es Faustdick hinter den Ohren hat. Er braucht klar einen erfahrenen Menschen im Umgang, da er doch starke Hengstmanieren zeigt und immer gerne den Zweibeiner an seiner Seite testen will. Putzen ist nicht so sein Ding, da scharrt er gerne mal mit den Hufen, oder probiert den Anbinde Knoten zu öffnen. Unterm Sattel ist er ein kleines Gangwunder und kann da sehr gut mit Großpferden mithalten. Er hat großes Potenzial in der Dressur, so dass er sicher mal S gehen könnte. A little Champion schenkt seinem Reiter in der Dressur nichts. Fehler mag er gar nicht und zeigt dann klar, dass der Reiter was falsch macht. Wenn er aber merkt, dass der Reiter weiß was er tut, dann ist er ein Traum zum Reiten und gibt dann sein Bestes. Auf dem Turnier ist er oft etwas nervös und er braucht seine Zeit, um sich zu beruhigen und sich alles anzusehen. AM besten ist es, wenn man ihm vor dem Abreiten noch etwas longiert, damit er seine überschüssige Energie mal rauslassen kann. Aber sobald er ins Viereck oder in den Parcours geht, ist er ganz bei der Sache und weiß, dass es jetzt darauf ankommt. Beim Springen ist er ein Verlass Pony, da er ein gutes Tempo hat und praktisch aus jeder Lage springt. Im Gelände gibt er sehr gerne Gas und da kann es auch schon mal sein, dass er mal vor Freude buckelt. Dabei achtet er aber darauf den Reiter mitzunehmen und so lassen diese Buckler sich auch gut aussitzen. Vor der Kutsche würde er sicher auch eine gute Figur machen, da er sehr verkehrssicher und gerne arbeitet.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, L- Military, 4-spännig Fahren


Nachkommen:
- A little Dream Girl F Deutsches Reitpony, a.d. Dream your Life F
- Amaro D Deutsches Reitpony, a.d. Cascalid Chayenne

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
20%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
99%
Fahren
0%

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005