Wetter vom 12.01.194 n.HGG.

stark bewölkt bei -4°C

12:12 Uhr

Amadahy
Alter: 22 Jahre & 334 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Adrette
Vater: Raban
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Amadahy, kurz Amy genannt, stammt aus einer dressurbezogenen Holsteiner-Zucht. Amy ist eine ruhige und gelassene Stute, die nichts aus der Ruhe bringen kann. Selbst im größten Rummel bleibt die Holsteiner-Stute absolut cool. Amy will gefallen. Schon als Fohlen machte sie ihrem Züchter große Freude. Mit Artgenossen ist Amy absolut liebenswert. Sie ist weder Ranghoch, noch Rangniedrig und versucht immer, dass die Herde in Harmonie lebt. So kann es schon mal sein, dass sie rangniedrigere Pferde schützt, aber auch mal ranghohen Pferden, deren Grenzen aufzeigt.
Beim Putzen ist Amy hin und wieder ein wenig kitzelig. Da muss man dann aufpassen, weil sie dann schon mal seitlich kicken kann. Sie versucht zwar nicht ihren Menschen zu treffen, aber es kann eben schon mal vorkommen, je nachdem wie man gerade bei der Stute steht.
Unter dem Sattel zeigt sich Amy wohlwollend. Das Anreiten damals war bei ihr, aufgrund ihres Wesens, schnell erledigt. Auch heute zeigt sie, dass sie gerne und mit Freude arbeitet. Am liebsten arbeitete sie im Dressurviereck. Dort hofft man auch auf die schweren Klassen. Bis Grand Prix wird es wohl nicht reichen, aber für die schweren Klassen auf jeden Fall.
Für ein bisschen Abwechslung im Training freut sich Amy auch immer wieder über ein paar Stangenarbeiten und Sprünge. Durch ihren Mut und ihre gute Grundschnelligkeit wird ihr auch ein mittleres Potenzial für Springen und Military vorhergesagt.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, L- Military

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats August 2022
- Dieses Pferd wurde prämiert


Nachkommen:
- Signor Amore Holsteiner, v. Somero Lareiko
- Latoja Anouk Zz Holsteiner, v.

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
97%
Western
100%
Fahren
100%

326.025 Besucher seit 08. Juni 2005