Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

18:20 Uhr

Cantinero L
Alter: 6 Jahre & 10 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Estimada L
Vater: Casanova
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der imposante Schimmelhengst Cantinero ist ein absoluter Eyecatcher. Durch seine aufgeweckte Art und seinem Drang jedem zu Gefallen zieht er die Aufmerksamkeit der Menschen um ihn herum stets auf sich. Er liebt den Trubel auf Turnieren und ein tobender Applaus puscht ihn zu Höchstleistungen. Trotzdem ist der Spanier charakterstark und hat auch mal seinen eigenen Kopf. Dann sind von seinem Reiter Durchhaltevermögen und liebevolle Konsequenz gefragt, mit Druck kommt man bei Cantinero nämlich nicht weiter. Im Dressurviereck tanzt er leichtfüßig jede von ihm gewünschte Lektion und auch in der Working Equitation hat er einiges zu bieten. Beim Springen ist er auch mit Freude dabei, hier ist sein Talent natürlich rassebedingt eher begrenzt. Aber für ein bisschen Abwechslung springt er auch mal gerne über Baumstämme oder galoppiert hochmotiviert durchs Wasser. Im Gelände ist der Hengst unerschrocken und schaut sich seine Umgebung offen und neugierig an. In der Arbeit ist er meistens hochkonzentriert und man kann ihn auch neben Stuten arbeiten, an der Hand ist er da schon eher etwas hengstig und man sollte ausreichend Abstand einhalten. Beim Tierarzt und Hufschmied ist Cantinero stets gut gelaunt, macht fast jede Behandlung geduldig mit und freut sich hinterher über eine leckere Möhre.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (S- Dressur), E- Springen, E- Military, Working Equitation L

Stammbaum:

Casanova
Pura Raza Española
Casablanco

Cianna

Estimada L
Pura Raza Española
Don Magico L
Pura Raza Española
Emperador L
Destinada
Ensueña
Pura Raza Española
Eduarte
Aglaja


Nachkommen:
keine

Gesundheit
93%

Dressurreiten
100%
Springreiten
0%
Gangarten
65%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005