Wetter vom 12.01.194 n.HGG.

stark bewölkt bei -4°C

15:44 Uhr

Biene Maja
Alter: 16 Jahre & 99 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Blütenstaub
Vater: Antares
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Biene Maja hat sich zu einer sehr hübschen unbd selbstewussten jungen Stute entwickelt. Sie fasst schnell Vertrauen zu ihrem Reiter, kommt immer gerne auf Menschen zu und schmust sehr gerne. Auch legt sie in ihren noch jungen Jahren eine außergewöhnliches Maß an Gelassenheit an den Tag. Biene Maja bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Im Gegenteil, sie liebt es etwas Trubel um sich herum zu haben und blüht darin richtig auf. Dagegen wird ihr aber auch eher schnell langweilig. Mehrere Tage nicht arbeiten oder Eintönigkeit bekommen ihr nicht besonders gut, dann kommt ihr auch gern mal Blödsinn in den Sinn und sie wird etwas frech und aufmüpfig. Mit viel Übung und einer guten Grundausbildung kann man dieses Verhalten aber gut in den Griff bekommen. Biene Maja zeigt schon jetzt sehr vielseitige Interessen und wird auch in allen Sparten der Reiterei sowie im Fahren ausgebildet werden. Im Gelände ist sie sehr flott unterwegs und liebt es am meisten, dort in Gesellschaft anderer Pferde unterwegs zu sein. Aber man kann auch gut alleine mit ihr draußen unterwegs sein. Die Stute ist zudem eine echte Wasserratte und hat immer viel Spaß dabei, im Bachlauf zu Planschen oder auch beim Schwimmen im nehegelegenen See. Beim Dressurreiten zeigt sie sich sehr motiviert und lernfreudig und auch am Springen zeigt die Stute viel Spaß. Sie muss allerdings noch lernen, sich ihre Kräfte besser einzuteilen. Majas Gänge sind sehr geschmeidig und locker und sie zeigt jetzt schon ein gutes Potential für ihre weitere Ausbildung zu einem tollen Reitpferd und Freizeitpartner, mit dem man alles machen kann.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, A- Military, 4-spännig Fahren, KDR, Working Equitation Kl. A

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats August 2023

Stammbaum:

Antares
Haflinger
Amaretto
Haflinger
Armageddon
Nera
Sinfonie
Haflinger
Almdudler
Serenade
Blütenstaub
Haflinger
Abendrot

Bienchen



Nachkommen:
- Neptun Haflinger, v. Nils Holgersson ROSE

Gesundheit
100%

Dressurreiten
36%
Springreiten
0%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

326.029 Besucher seit 08. Juni 2005