Wetter vom 05.08.193 n.HGG.

stark bewölkt bei 22°C

04:49 Uhr

Tamino D
Alter: 15 Jahre & 59 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Faye
Vater: Thanks For The Memories
Züchter: Desi
Besitzer: Desi


Pfleger: Rexina

Beschreibung:
Man merkt kaum, das Tamino D ein Hengst ist. Gegenüber anderen Pferden verhält er sich immer friedlich, außer ein anderes Pferd kommt ihm blöd oder in die Quere, denn dann kann der Westfalenhengst auch austeilen. Ist die Sache aber erstmal geklärt, ist er wieder der ruhige Braune und grast entspannt auf seinem Paddock.
Unterm Sattel muss man ihn etwas für die Arbeit motivieren, gerade am Anfang ist er ziemlich faul und ignoriert das ein oder andere Mal auch schon eine Hilfe. Da hilft nur viel Abwechslung und erstmal einige lösende Lektionen, in denen er sich freier bewegen kann. Ist er denn erstmal munter, zeigt er sein großes Talent in der Dressur und schwebt über den Platz. Neue Lektionen lernt er schnell und kann sie sicher abgerufen werden. Im Springen und Geländespringen, muss der Reiter ihn dem Weg weisen und Sicherheit geben, denn neue Hindernisse flößen im ziemlich Respekt ein.
Dafür läuft er umso lieber vor der Kutsche, besonders im Mehrspänner. Mittlerweile läuft er auch souverän im 4-Spänner und das sicher an jeder Position. Außerdem kann man eigentlich jedes Pferd neben ihm einspannen, da er immer offen gegenüber anderen Artgenossen ist und sie freundlich begrüßt.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, A- Military, 4-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

Thanks For The Memories
Rheinländer
Falling Boy
Infinite Fame
Faye
Westfale
Franco
Jana


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
93%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

323.211 Besucher seit 08. Juni 2005