Wetter vom 07.03.195 n.HGG.

sonnig bei 4°C

03:16 Uhr

Neville D
Alter: 16 Jahre & 128 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Nadira D
Vater: No Mercy
Züchter: Desi
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Neville D ist ein sehr Charakterfestes Pferd. Er weiß genau was er haben möchte und lässt sich auch nicht so leicht von seinen Zielen oder Vorlieben abbringen . Dabei ist er zugleich aug sehr energisch und setzt sich voller Energie und Motivation durch. Wenn man ihn davon abhalten möchte, muss man ihm dafür etwas anderes bieten, oder sich eben sehr dominant gegen ihn durchsetzen, um ihn dazu zu bringen, was man selbst möchte. Generell ist das Deutsche Reitpony sehr freundlich, aber dennoch dominant. Aus diesem Grund braucht er jemanden, der dazu in der Lage ist ihm die eigene Dominanz zu zeigen und ihn immer wieder zurechtzuweisen, wenn er einem auf der Nase herum tanzt oder etwas frech wird. Unter dem Sattel zeigt das Warmblut ziemlich viel Go, also Bewegung. Er liebt es sich zu bewegen und auch zu laufen. Nicht nur im Bereich des Tempos, sondern er zeigt generell auch viel schöne Bewegung. Schon als Fohlen zeigten sich bei Neville D herausstechende Gänge und auch unter dem Sattel kann er diese beibehalten, weshalb es wirklich ein Erlebnis ist ihn alle schon im Schritt zu reiten. Immer ist er mit sehr viel Energie und Motivation unterwegs, doch durch seine starke Konzentration ist er auch in der Lage feine Bewegungen zu vollführen. Im Gelände ist er sehr selbstsicher. Hier kann es jedoch auch vorkommen, dass er so gesehen zu viel Go zeigt. Das bedeutet, dass er immer viel Lauffreude zeigt und auf ihn bekannten Galoppstrecken kaum noch zu zügeln ist. Manchmal kann es dann auch vorkommen, dass er im Gelände buckelt oder einfach Mal kleine Hüpfer macht, doch das ist nicht böse gemeint, sondern einfach ein Zeichen purer Freude.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, A- Military, 1-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

No Mercy
Deutsches Reitpony
Nikolaus II

Fabulous Girl

Nadira D
Deutsches Reitpony
Nandilo
Deutsches Reitpony
Naboro
Nabuka
Cascalid Chayenne
Deutsches Reitpony
Peppermint
Cascalid Serena


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
72%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.291 Besucher seit 08. Juni 2005