Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

02:12 Uhr

Thranduil the Fair F
Alter: 15 Jahre & 307 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,64 m
Mutter: Elfenfreude
Vater: Treasure Island F
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Thranduil the Fair ist ein sehr umgänglicher und braver Vertreter seiner Rasse. Er zeigt sich sehr umgänglich und bleibt auch in Umgebung von Stuten und anderen Hengsten und Wallachen sehr ruhig. Er ist außerdem sehr ruhig und relaxt. Hektik ist nichts für den Wallach und daher sollte man bei ihm immer etwas mehr Zeit einrechnen, bis er richtig wach ist. Auf Turnieren kommt ihm seine ruhige Art sehr entgegen, da er praktisch null nervös ist und ist daher auch gut für Turniereinsteiger geeignet. Er hat einen tollen Trab, der in Dressurprüfungen immer besonders gelobt wird. Bei der Arbeit ist sehr natürlich immer sehr relaxt und braucht oftmals etwas länger, bis er etwas verstanden hat. Er gibt aber immer sein Bestes und er will auch gefallen. Neben der Dressur kann er auch sehr vielseitig eingesetzt werden. Er mag es zu springen und im Gelände und Parcours zeigt er eine schöne Galoppade. Er springt praktisch aus jeder Lage und hat auch keine Furcht vor besonderen unterbauten. Bei Ausritten ist er lieber etwas ruhiger unterwegs, kann aber auch mal Gas geben. Er ist sicher ein Pferd für stundenlange Schrittausritte am langen Zügel, um die Seele baumeln zu lassen. Thranduil braucht auch nicht jeden Tag beschäftigt werden. Gegen Stehtage hat er nichts einzuwenden und ist auch nachher nicht total aufgedreht. Seine Lieblingsstelle zum kraulen ist ganz klar der Popo oder hinter den Ohren. Seine Lieblingsnascherei sind Bananen und er liebt es mit diesen rum zu sauen. Da muss der Mensch darauf vorbereitet sein, dass Thranduil ihn mit dem Bananenmaul von oben bis unten ab schobert. Mit diesem tollen Wallach wird man sicher viel Freude haben und auch Kinder oder Anfänger kommen ohne Probleme mit ihm klar. In der Herde zeigt er sich oft als Vermittler zwischen streitenden Parteien und ihm ist es wichtig, das Harmonie in seiner Herde herrscht.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, L- Military, MDR

Stammbaum:

Treasure Island F
Rheinländer
Thanks For The Memories
Rheinländer
Falling Boy
Infinite Fame
Terska
Rheinländer
Jagg
Tigua
Elfenfreude
Rheinländer
Friedrich der Große

Esthere



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
46%
Western
0%
Fahren
0%

324.536 Besucher seit 08. Juni 2005