Wetter vom 31.05.194 n.HGG.

sonnig bei 19°C

23:32 Uhr

Furioso
Alter: 17 Jahre & 297 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,63 m
Mutter: Galera IV
Vater: Ingrato II
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
urioso ist ein frecher, temperamentvoller Hengst, der gerne die Grenzen austestet. Er braucht daher einen sehr souveränen Menschen an seiner Seite, der keine Angst vor seinen Sperenzchen hat. Er braucht also ganz klare Regeln, die konsequent befolgt werden müssen, dann ist er ein toller Begleiter. Neben Stuten spielt er sich gerne auf und auch in der Nähe anderer Hengst will er demonstrieren, wie toll er doch ist. Hier muss man dann schon deutlich seine Aufmerksamkeit verlangen und ihn mit abwechslungsreichen Aufgaben beschäftigen, um ihn zur Mitarbeit zu bewegen. Im Gelände ist er unerschrocken und auch beim Hufschmied und Tierarzt ist er meistens brav, so lange keine hübsche Stute direkt neben ihm steht. Er hat hervorragende Gänge und lässt sich butterweich sitzen. Beim Reiten ist er sehr sensibel und reagiert auf die kleinsten Hilfen. Dabei lernt er auch unfassbar schnell und hat großen Spaß an neuen Herausforderungen. Ein paar Sprünge als Abwechslung und zur Gymnastizierung findet er auch nicht übel.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, E- Military, Spanischer Schritt, KDR, Working Equitation S, Hohe Schule


Nachkommen:
- Cazador L Pura Raza Española, a.d. Curiosa L
- Rainerio Pura Raza Española, a.d. Ensueña

Gesundheit
88%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
3%
Fahren
0%

324.233 Besucher seit 08. Juni 2005