Wetter vom 10.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -8°C

13:52 Uhr

Carret
Alter: 16 Jahre & 153 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal-Tekkiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Rana
Vater: Cansu
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Der imposante Hengst Carret, lässt sich leider zu schnell von Stuten ablenken. Er besitzt dabei auch einiges an Temperament und manchmal sogar etwas zu hengstig. Dann muss der Mensch an seiner Seite genug Willen und Geduld haben, sich durchzusetzen. Dabei meint Carret es nie böse, doch manchmal weiß er nicht wohin er mit seinem Temperament und seiner Energie so schnell hin soll. Das Training sollte am besten alleine oder in Gegenwart von männlichen Pferden stattfinden, denn in der Nähe von rossigen Stute ist er unkonzentriert und abgelenkt. Wallache und sogar andere Hengste duldet er dagegen ohne Probleme in seiner Nähe.
Wenn man sich erstmal durchgesetzt hat, sein Vertrauen gewonnen hat und weiß seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken, ist Carret ein treuer und ehrgeiziger Partner. Er ist vielseitig veranlagt und lässt auf einige sportliche Erfolge hoffen. Leider hat er auch so einige schlechte Tage, wo er dann nur quasi über den Platz schlürft und nichts mehr von seinen raumgreifenden Bewegungen zu sehen ist. Dann ist er auch schnell reizbar und die Arbeit mit ihm kann schwierig werden. Am Besten geht man es dann lieber ruhig und locker an. Etwas Bodenarbeit, ein Spaziergang oder ein kleiner Ausritt, sind dann die perfekte Alternative.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR


Nachkommen:
keine

Gesundheit
69%

Dressurreiten
100%
Springreiten
20%
Gangarten
20%
Rennen
20%
Military
20%
Bodenarbeit
17%
Western
10%
Fahren
100%

326.145 Besucher seit 08. Juni 2005