Wetter vom 13.01.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei -10°C

03:31 Uhr

Crunchips L
Alter: 13 Jahre & 346 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Amazing Rose L
Vater: Calippo L
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der bildhübsche Hengst Crunchips L ist wirklich ein Blickfang. Mit seinem selbstbewussten Auftreten und seiner imposanten Erscheinung fällt er gerne auf. Er ruft auch gerne lautstark nach ein paar netten Stuten und versucht dann auch zu imponieren. Hier muss man als Reiter einfach die Ruhe bewahren und über seinem Machogehabe drüberstehen, denn er wird dabei nicht kopflos oder böse. Es ist alles nur Show und holt man ihn wieder zurück in die Arbeit, ist er auch wieder direkt da. Der Rapphengst hat viel Talent für die Vielseitigkeit und liebt auch die Abwechslung zwischen den verschiedenen Disziplinen. Er ist sehr springbegabt und liebt die Herausforderung. Mutig steuert er jedes Hindernis an und hat ein gutes Auge für Höhe und Abstände. Egal wie hoch der Sprung ist, bei Crunchips sieht es immer spielend leicht aus. Und auch als Reiter hat man das Gefühl, der Hannoveraner muss sich gar nicht großartig anstrengen. Im Dressurviereck ist er nicht mit ganz so viel Leichtigkeit gesegnet, aber er gibt hier trotzdem stets sein Bestes und liefert solide ab. Neben dem Reiten findet er Bodenarbeit auch ganz nett, egal ob Longieren, Arbeit am langen Zügel oder irgendwelche lustigen Tricks lernen, Crunchips ist mit seiner Verspieltheit für alles offen. Auf der Weide tobt er gerne mit seinen Artgenossen und stiftet diese sehr gerne zum Wettrennen an. Wird er dabei überholt, ärgert er sich und bleibt direkt stehen, dreht sich um und rennt in die entgegengesetzte Richtung. Da kann man stundenlang zuschauen, das ist besser wie jedes Kino!

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military, MDR

Stammbaum:

Calippo L
Hannoveraner
Cash and Go L
Hannoveraner
Cypress Hill
Final Noblesse L
Nice Device L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Calinta
Amazing Rose L
Hannoveraner
Atlético Viento L
Hannoveraner
Aleto S
Noble Girl L
Culcha Candela L
Hannoveraner
Cypress Hill
Noreia L


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
57%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.039 Besucher seit 08. Juni 2005