Wetter vom 03.01.194 n.HGG.

bewölkt bei 4°C

00:42 Uhr

Diorado L
Alter: 13 Jahre & 329 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Memory Remains L
Vater: Dark Dancer
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Dieser imposante Fuchshengst namens Diorado L hat ein ausgeprägtes Talent für den Vielseitigkeitssport. Er ist furchtlos, willensstark, mutig und hat Power ohne Ende. Dazu ein ausgesprochenes Springvermögen und die Bereitschaft mit seinem Reiter zusammen zu arbeiten. Aber sein Reiter muss auch genau wissen, was er tut und stets konzentriert bei der Sache sein, denn der Hannoveraner übernimmt sonst selbst das Steuer und kann dann ziemlich stark und heftig werden. Doch gibt man ihm das Gefühl, dass man alles unter Kontrolle und einen gut durchdachten Plan hat, dann lässt er sich gerne führen und gibt alles für seinen Reiter. Auf der Weide tobt er gerne mit den anderen Jungs und lässt sich auch gerne zu heftigeren Raufereien verleiten, so dass er die ein oder andere Schramme mitnimmt, aber auch verteilt. Ansonsten ist er im Umgang sehr brav, lässt sich auch von kleinen Kindern führen und steht auch entspannt neben Stuten und genießt es ausgiebig geputzt zu werden. Beim Hufschmied steht er auch sehr geduldig still und wartete brav ab, bis er fertig ist. Beim Tierarzt ist der Fuchshengst nicht ganz so entspannt, da muss man schon ein wenig Zeit und Geduld mitbringen, um ihn zum Mitmachen zu bewegen. Diorado ist also insgesamt ein herzensgutes Pferd mit einem hohen Bewegungsdrang und möchte einen souveränen, aber liebevollen Reiter an seiner Seite haben.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military, MDR

Stammbaum:

Dark Dancer
Hannoveraner
Double Hope

Hell Diva

Memory Remains L
Hannoveraner
Milagro
Trakehner
Maistro Delano Z
Grace ma petite
Culcha Candela L
Hannoveraner
Cypress Hill
Noreia L


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
57%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

325.806 Besucher seit 08. Juni 2005