Wetter vom 29.05.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 18°C

05:03 Uhr

Alentado L
Alter: 13 Jahre & 166 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,64 m
Mutter: Jacaranda
Vater: Escobar L
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der bildschöne Alentado L hat einfach einen Traumcharakter. Er ist sehr menschenbezogen, liebevoll und verschmust, manchmal jedoch etwas zurückhaltend und schüchtern bei fremden Menschen. Doch kennt man ihn etwas und hat sein Vertrauen gewonnen, dann brummelt er einem schon immer freudig entgegen und ist dankbar über jede Aufmerksamkeit. Beim Reiten ist er ziemlich sensibel und reagiert auf ganz feine Hilfen, daher ist ein Reiter mit grober oder ungeübter Hand eher ungeeignet für den imposanten Schimmel. Seine butterweichen Gänge präsentiert er liebend gerne im Dressurviereck und es macht einfach nur Spaß mit ihm die verschiedensten Lektionen auszuführen. Er lernt sehr schnell und hat viel Freude auch an komplizierten Aufgaben. Ein wenig Springen kann der Schimmelhengst auch, doch alleine durch sein Exterieur ist er hier nicht für größere Sprünge gemacht. Aber zur Abwechslung und zum Gymnastizieren hat er auch an Stangen oder Baumstämmen seine Freude. Beim Ausreiten ist er manchmal etwas schreckhaft, daher geht er lieber mit einem sicheren Zweitpferd oder aber auch in der Gruppe raus, da hat er dann jemanden, an dem er sich orientieren kann. Die Behandlungen vom Tierarzt und auch das Bearbeiten der Hufe beim Hufschmied sind für Alentado alles andere als spektakulär, daher steht er hier einfach ganz entspannt und macht alles brav mit. Auf der Weide ist er auch eher der ruhige Typ und lässt es sich einfach in der Sonne gut gehen oder döst irgendwo weit weg von den Raufbolden.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen, E- Military, KDR

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats September 2022

Stammbaum:

Escobar L
Pura Raza Española
Embajador L
Pura Raza Española
Casanova
Gitanilla L
Estimada L
Pura Raza Española
Don Magico L
Ensueña
Jacaranda
Pura Raza Española
Bondadoso

Jaquetona



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
45%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

324.140 Besucher seit 08. Juni 2005