Wetter vom 02.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 14°C

18:02 Uhr

Ocean Rain
Alter: 13 Jahre & 84 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Preciosa
Vater: Magics Ocean Dream
Züchter: Lena
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Ocean Rain ist ein überaus sanfter Vertreter seiner Rasse. Im Umgang mit Menschen und Tieren ist er immer überaus vorsichtig und sanft, darauf bedacht dem anderen Teil der Interaktion nicht zu schaden. Leckerlis nimmt er immer mit sanften Lippen an, wobei er nie auch nur auf die Idee kommt zu schnappen oder zu beißen. Wenn er es mit Kindern oder generell kleineren Lebewesen zu tun hat achtet er immer darauf, wo diese sich aufhalten, um sie nicht ausversehen anzurempeln oder ähnliches. Doch zu mindest am Putzplatz besteht dahin gehend keine Gefahr, denn er ist kein Pferd, dass die ganze Zeit unruhig auf seinem Platz umher tänzelt, eher das Gegenteil. Er steht dann sehr ruhig und bewegt sich keinen Millimeter, wenn er nicht darum gebeten wird. Doch so sanft und ruhig er auch ist, fordert er dies auch von anderen. Wer ihm gegenüber grob oder ausfällig wird darf sich nicht darauf einstellen, dass er weiterhin sanft und ruhig bleibt. Wenn man ihn zurecht weisen will, muss man das selbstverständlich tun, aber auf eine sanfte Art und Weise. Unter dem Sattel ist dieser PRE sehr gangfreudig und zeigt stets viel Motivation. In seiner Bewegung ist immer viel Schwung mit dabei, sodass man sich bei ihm eher darum kümmern muss ihn kontrolliert auszubremsen. Stets motiviert ist er ein Pferd, dass gefordert werden möchte und dem es viel Spaß macht neue Dinge zu lernen. Im Gelände ist er ein wahrer Ruhepol, doch wenn ihm ein Waldtier, also ein Fuchs, Reh oder Wildschwein, über den Weg läuft ist diese Ruhe wie weggeblasen, dann möchte er am liebsten die Hufe in die Hufe nehmen und rennen. Ansonsten ist er aber auch hier sehr gangfreudig und ruhig.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen
(E- Military, Working Equitation Kl. L)

Stammbaum:

Magics Ocean Dream
Pura Raza Española
Dorados
Fantastica
Preciosa
Pura Raza Española
El Fuerte
Bonita


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
22%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
0%

324.262 Besucher seit 08. Juni 2005