Wetter vom 12.08.193 n.HGG.

gewittrig bei 20°C

05:24 Uhr

Kosmo
Alter: 11 Jahre & 258 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Sterntaler
Vater: Kondor
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Kosmo ist ein sehr typischer Haflinger. Er ist charakterstark und manchmal auch ziemlich dickköpfig, aber ein sehr ehrliches Pony. Im Umgang verhält ist er im Großen und Ganzen sehr brav. Allerdings hat er aber auch einiges an Kraft und muss noch lernen, diese manchmal etwas dosierter einzusetzen. Kosmo ist außerdem sehr verfressen und würde für Futter so gut wie alles tun. Leider hält ihn dabei auch so mancher Koppelzaun nicht auf und er ist schon das ein oder andere Mal ausgebüxt, weil ihm das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner erschien. Unterm Sattel zeigt sich Kosmo temperamentvoll und er ist gerne auch flott unterwegs. Er hat eine gute Grundkondition, muss allerdings noch lernen sie sich besser einzuteilen, um nicht am Anfang schon die meiste Energie zu verpulvern. Kosmo ist neugierig, sehr an seiner Umwelt interessiert, aber überhaupt nicht schreckhaft. Auch in unbekannte Situationen oder zum Beispiel auf Turnieren ist er eine coole Socke, die sich nicht von dem ganzen Trubel beeindrucken lässt. Beim Reiten testet er den Reiter von Zeit zu Zeit ganz gern und braucht hier eine konsequente, aber ruhige Hand. Er macht es einem am Anfang nicht leicht, aber wenn man ihn dann besser kennt und er einem vertraut, ist er ein absolutes Verlasspferd, mit dem man alles machen kann. Ob Dressur oder Springen, beim Fahren oder im Gelände, mit Kosmo kann man in allen Sparten viel Spaß haben. Kosmo ist Menschen gegenüber ein sehr offenes Pferd und auch mit den meisten seiner Artgenossen kommt er gut klar. Draußen spielt und tobt er gerne mit seinen Pferdefreunden und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, E- Military, 4-spännig Fahren, MDR, Working Equitation Kl. A

Stammbaum:

Kondor
Haflinger
Klees Kargo
Haflinger
Korbinian Ion
KL Salita AV
Nele
Haflinger
Nablissimo
Nirvana
Sterntaler
Haflinger
Anubis
Haflinger
Allegro
Nova
Sinfonie
Haflinger
Almdudler
Serenade


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
100%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
78%
Fahren
100%

323.235 Besucher seit 08. Juni 2005