Wetter vom 28.12.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 2°C

17:07 Uhr

Jannus
Alter: 12 Jahre & 165 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Myntsje
Vater: Jasper van Linster
Züchter: July
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Jannus ist ein imposanter Friesen-Hengst von majestätischer Erscheinung. Sein tiefschwarzes Fell glänzt wie Samt, und seine stolze Haltung verleiht ihm eine beeindruckende Präsenz. Mit einer Schulterhöhe von 1,65 Metern gehört er zu den größeren Vertretern seiner Rasse, was ihm zusätzliche Autorität und Anmut verleiht. Der junge Mann hat von Geburt an eine starke Bindung zu Menschen entwickelt. Er liebt die Aufmerksamkeit und den Kontakt zu Menschen und zeigt eine außergewöhnliche Sensibilität, wenn es um ihre Bedürfnisse geht. Sein sanftes Wesen und seine Geduld machen ihn zu einem idealen Begleiter. Jannus ist zweifellos das Alpha-Tier im Gegenwart anderer Pferde. Das hat sich über die Fohlenzeit nicht verändert. Er will immer in der Herde den Chef spielen. Er zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Intelligenz aus. Er lernt schnell und ist in der Lage, komplexe Aufgaben zu bewältigen. Seine neugierige Natur treibt ihn dazu, ständig dazuzulernen und neue Herausforderungen anzunehmen. Das macht ihn zu einem vielseitigen Partner, der in verschiedenen Reitdisziplinen glänzen kann. Der Hengst hat einen starken Arbeitsgeist und eine unbändige Motivation, seinen Reiter zufriedenzustellen. Egal ob Dressur, Springen oder gemütliche Ausritte im Gelände, er gibt stets sein Bestes. Sein unermüdlicher Einsatz und sein Ehrgeiz machen ihn zu einem Pferd, auf das man sich in jeder Situation verlassen kann. Seine Bewegungen sind eine wahre Augenweide. Seine majestätischen Gänge, insbesondere der kraftvolle Trab und der elegante Galopp, sind eine Freude für jeden, der ihn reitet oder beobachtet. Sein harmonisches Zusammenspiel von Anmut und Stärke verleiht ihm in der Reithalle oder auf dem Turnierplatz eine einzigartige Ausstrahlung. Insgesamt ist Jannus ein herausragender Friesen-Hengst, der nicht nur durch seine äußere Erscheinung, sondern auch durch seine Persönlichkeit und seine Leistungsbereitschaft beeindruckt. Er ist ein wahrer Gentleman und eine Bereicherung für jeden, der das Glück hat, ihn zu seinem Partner und Freund zu haben.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, 1-spännig Fahren, KDR, Zirsensik

Stammbaum:

Jasper van Linster
Friese
Fokke
Vaijme
Myntsje
Friese
Tsjumme
Myndertsje


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
32%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

325.636 Besucher seit 08. Juni 2005