Wetter vom 15.07.196 n.HGG.

bei °C

20:39 Uhr

Abbondio
Alter: 13 Jahre & 155 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Zweibrücker
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Schickeria xx
Vater: Amerigo
Züchter: Lena
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Abbondio ist ein richtiger Schelm. Er ist frech und stellt seine Reiter immer auf die Probe. Dieser Zweibrückerhengst hat zu 50% Vollblutanteil und ist dementsprechend temperamentvoll und charakterstark. Man muss bei ihm ganz genau wissen, was man will und wie man mit ihm umgehen muss, sonst tanzt er einem auf der Nase herum. Vor allem hat er sehr viel Energie, die erstmal raus will, bevor er sich überhaupt auf das Training konzentrieren kann. Daher sollte man am Anfang des Trainings immer Sachen machen, die ihn ein bisschen auspowern. Danach ist er aufnahmebereit für neue Lektionen. Gerade auf Turnieren kann das ein Fluch und ein Segen sein, denn es ist ein schmaler Grat zwischen kopflosem Herumrennen und voller Kraft voraus ins Geländespringen.
Er liebt alle süßeren Obst- und Gemüsesorten. Hat man ihn mit Möhren und Äpfeln gefüttert, zeigt er sich sehr zufrieden und kann in diesen Momenten zum Schmusetier werden. Ist er gesättigt, freut er sich über lange Massagen. Besonders an der Stelle hinter seinen Ohren möchte er gerne gestreichelt werden.
Im Umgang mit anderen Pferden ist er der Klassenclown. Er steht ja eh alleine im Paddock, aber über den Zaun nimmt er gerne Kontakte zu seinen Nachbarn auf – auch wenn es nur für einen kleinen Scherz ist.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, M-Springen, S- Military, KDR

Stammbaum:

Amerigo
Zweibrücker
Cosmo
Zweibrücker
Csorb
Crovna
Glücksfee
Zweibrücker
Herzbube
Goldlöckchen
Schickeria xx
Englisches Vollblut
Tearing River xx
Englisches Vollblut
Mystery River xx
Tears in Heaven xx
Solistin xx
Englisches Vollblut
Dubawi xx
Shy Moon xx


Nachkommen:
- Fortnight Zweibrücker, a.d. Gleira D

Gesundheit
100%

Dressurreiten
32%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
100%

328.416 Besucher seit 08. Juni 2005