Wetter vom 11.02.195 n.HGG.

stark bewölkt bei -8°C

19:55 Uhr

Totalo
Alter: 15 Jahre & 335 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Alina
Vater: Togo
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Totalo ist ein Mädchentraum in Lackschwarz. Der Hengst besticht mit seiner tollen Ausstrahlung ist sein imposantes Auftreten. Kommt er aus dem Stall drehen sich die Leute nach ihm um und Totalo ist sich seines Auftrittes bewusst. Dabei ist er aber nicht hengstig sondern schreitet nur zum Anbinder oder zum Reitplatz. Im Dressurviereck verspricht er ein echter Star zu werden. Seine federnden und eleganten Gänge bestechen jeden Richter. Noch steht der junge Hengst noch ganz am Anfang seiner Karriere, aber man erkennt sein Können schon jetzt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Totalo auch für die Lektionen der Hohen Schule eine Begabung zeigt. Bisher wurde er hier aber noch nicht weiter gefördert. Im Springparcours macht der Hengst auch keine Schlechte Figur, aber sein Potential hat er eindeutig in der Dressur. Im Umgang mit anderen Pferden ist Totalo sehr gelassen. Andere Hengste oder Wallache ignoriert er einfach. Diese sind wohl unter seiner Würde und so steht er auf dem Paddock meiste etwas abseits. Wenn allerdings eine Stute in Sicht kommt verwandelt Totalo sich in einen Charmeur. Dann wird geblubbert und geschnorchelt aber ohne zu Aufdringlich zu werden. Somit ist der junge Hengst auch für Hengstanfänger gut geeignet.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, Working Equitation Kl. A, Hohe Schule

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats November 2022


Nachkommen:
- Wüstenblume Hannoveraner, a.d. Waltzing Matilda

Gesundheit
92%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
68%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.158 Besucher seit 08. Juni 2005