Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

23:41 Uhr

What a Feeling F
Alter: 10 Jahre & 127 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Wiola
Vater: Treasure Island F
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Der Rheinländer What a Feeling F ist ein sehr entspannter und umgänglicher Hengst, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Auch ist er ein sehr eleganter Kerl bei dem man immer das Gefühl hat, dass er immer perfekt sein will. Unarten kennt dieser Hengst keine und er zeigt sich immer von seiner Schokoladenseite. Er liebt es umsorgt zu werden und im Mittelpunkt stehen ist genau das, was dieses Pferd will. Feeling kann schon mal eifersüchtig werden, wenn es mal ein paar Minuten nicht um ihn geht. Dann spielt er sein ganzes Repertoire ab um wieder die Aufmerksamkeit von seinem Menschen zu bekommen. Wie seine Mutter ist er sehr geduldig und sanft und zeigt wie sein Vater und Opa so gut wie keine Hengstmanieren. Auch von Kindern wird der schöne Hengst geliebt und da zeigt er sich auch besonders vorsichtig und liebevoll. Auch beim Einflechten von Mähne oder schweif, wird er nie ungeduldig und lässt das ganze gerne über sich ergehen! Hauptsache es wird sich um ihn gekümmert.
Sein Zuhause ist ganz klar das Dressurviereck! Sobald es ans Einreiten geht, zeigt er sich von seiner besten Seite und präsentiert sich gerne und gut. Seine Gänge sind ein wahrer Traum und auch der Trab ist supergut auszusitzen. Die Richter loben immer wieder seinen Ausdruck und Rittigkeit. Denn er steht sehr fein an den Hilfen und achtet auf die kleinstes Signale. Es ist einfach ein Traum diesen Hengst zu reiten, denn er gibt einem immer ein gutes Gefühl und lässt auch schwächerer Reiter immer gut aussehen. Zur Abwechslung mag What a Feeling gerne, wenn er über ein Paar Hindernisse springen darf. Hier braucht er aber einen mutigen Reiter, der weiss was er tut, damit er sein ganzes Potential entfalten kann. Was bei ihm auch toll ist, dass man ihn sicher auch vor die Kutsche spannen könnte. Alleine vor der kutsche mag er es, wenn es nicht zu sehr auf viel befahrenen Strassen geht. Im 2- Spänner macht ihm auch viel Verkehr nichts aus. Auch im Gelände ist er leicht zu reiten und er lässt sich in jeder Gangart ohne Schwierigkeiten reiten. Er ist wirklich ein liebes Pferd, dass gefallen will.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, A-Military, 2-spännig Fahren, MDR

Stammbaum:

Treasure Island F
Rheinländer
Thanks For The Memories
Rheinländer
Falling Boy
Infinite Fame
Terska
Rheinländer
Jagg
Tigua
Wiola
Rheinländer
Warrior

Britta



Nachkommen:
- Light My Fire F Rheinländer, a.d. La Boheme

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
43%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

324.576 Besucher seit 08. Juni 2005