Wetter vom 28.12.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 2°C

07:47 Uhr

My favourite Melody F
Alter: 10 Jahre & 135 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: My Little Flashlight
Vater: Natures Melody F
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Dieser Hengst, der auf den Namen My favourite Melody F hört, ist eine sanfte Seele, der zwar eher etwas zurückhaltend ist, aber sonst ein sehr braver Genosse ist. Er vertraut nicht jedem und man muss daher einiges an Überzeugung leisten, damit der Hengst dem Menschen vertraut. Beim fremden ist er sehr zurückhaltend. Er geht zwar brav mit, aber man sieht es ihm an, dass er sich nicht zu 100 Prozent wohl fühlt. Bei der Fellpflege muss man bei ihm etwas aufpassen, da er sehr kitzelig ist und das Putzen nicht immer als angenehm empfindet. Mit anderen Pferden zeigt er sich stets freundlich, legt aber bei Stuten auch etwas Hengstmanieren an den Tag. Wenn man ihm dann aber klar sagt, auf was er sich konzentrieren muss, hört auch das schnell auf und er bleibt dann mit den Gedanken bei seinem Menschen. Er liebt es, wenn er von seinem Menschen berührt wird und zeigt sich dann wie ein richtiges Schmusepferd.
Beim Reiten zeigt er sich als ein sehr sprunggewaltiges Pferd, das mit Leichtigkeit über die Hindernisse segelt. Er braucht unterm Sattel eine feine Hand und kommt mit Druck nicht gut klar. Er braucht zwar etwas länger bis er neue Dinge verinnerlicht hat, gibt sich aber stets grosse Mühe, das geforderte umzusetzen. Im Gelände liebt er eher ruhigere Ausritte, kann aber auch mal einen flotten Galopp zeigen. Auch hat er eine gute Ausdauer, so dass er sicher auch auf kurzen Distanzritten eingesetzt werden kann. Alleine ins Gelände zu gehen, ist für den Rheinländer ein Klacks und man kann schon sagen, dass er lieber alleine draussen unterwegs ist als mit anderen Pferden. Dieses Pferd braucht ganz klar einen ruhigen und besonnenen Reiter, der mit wenig Druck arbeitet und ihn so nimmt wie er ist. Dann wird Melody sicher sein ganzes Potential entfalten können.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S-Military, KDR

Stammbaum:

Natures Melody F
Rheinländer
Nightstorm
Rheinländer
Yesterday
Shannon
Quitte
Rheinländer
Quadesch
Sade
My Little Flashlight
Rheinländer
Glitter in the Light

Little Girl



Nachkommen:
- My Music Prince F Rheinländer, a.d. Tiny Princess

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
44%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

325.633 Besucher seit 08. Juni 2005