Wetter vom 14.01.194 n.HGG.

bewölkt bei -2°C

20:20 Uhr

Nordlicht
Alter: 10 Jahre & 55 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Fontana
Vater: Nestor
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Aus dem kleinen zierlichen Fohlen ist inzwischen ein kräftiges, gut gebautes Pony geworden. Nordlicht ist sehr menschenbezogen und kommt immer gleich an den Zaun, wenn man ankommt, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und sich kraulen zu lassen. Im Umgang ist er total unkompliziert und lässt alles mit sich machen. Lange Putzeinheiten genießt er sehr und auch Spaziergänge findet er immer super. Nordlicht lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen und Nervosität oder Schreckhaftigkeit sind Fremdwörter für ihn. Es hat sich gezeigt, dass er vor allem im Umhang mit Kindern extra vorsichtig ist und eignet sich daher später bestimmt auch als Kinderreitpony. Nordlicht möchte immer gerne gefallen. Egal was von ihm in seiner bisherigen Ausbildung verlangt wurde, er versucht immer sein bestes zu geben und erhofft sich dadurch vermutlich auch die ein oder andere Belohnung. Neben Kraulen gehört nämlich auch Fressen zu seinen Leidenschaften, was ja durchaus rassetypisch ist. Man muss ihm hier schon mit Konsequenz begegnen, damit im Gelände nicht das ein oder andere Grasbüschel in sein Mäulchen wandert. Springen und Dressur liegen dem Haflinger gleichermaßen gut und selbst wenn er erst am Anfang seiner Ausbildung steht lässt sich schon erkennen, dass in ihm ein kleines Talent schlummert. Durch seine gelassene Art wird er sich auch bei Turnieren später sicher von seiner besten Seite präsentieren können.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, A-Military, 4-spännig Fahren, KDR, Working Equitation Kl. A

Stammbaum:

Nestor
Haflinger
Nemesis B
Haflinger
Narrant
Abendrot
Nova
Haflinger
Apollon
Nayla
Fontana
Haflinger
Navarino

Florentina



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
6%
Gangarten
6%
Rennen
75%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

326.073 Besucher seit 08. Juni 2005