Wetter vom 03.03.195 n.HGG.

regnerisch bei -2°C

09:14 Uhr

Gloria
Alter: 14 Jahre & 155 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,48 m
Mutter: Goldie
Vater: Ragazzo
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Die Haflingerstute Gloria braucht anfangs etwas Zeit, um sich auf einen Menschen einzulassen, aber hat man ihr Vertrauen mal gewonnen, ist sie ein Pony mit dem man zusammen durch Dick und Dünn gehen kann. Sie ist eher zurückhaltend, auch anderen Pferden gegenüber, und nimmt eine rangniedrige Position in ihrer Herde ein, versteht sich aber eigentlich mit allen und geht Auseinandersetzungen gerne aus dem Weg. Für ihr Alter ist Gloria schon außergewöhnlich nervenstark und es macht sehr viel Spaß sie auszubilden, da sie allem Neuen aufgeschlossen und neugierig entgegentritt und sich sehr lernwillig zeigt. Besonders liebt sie Ausritte. Gloria hat ein sehr ausgeglichenes Gemüt und zeigt hier auch in ihr noch unbekanntem Gelände, dass man sich auf sie verlassen kann. Sowohl allein als auch in der Gruppe macht ein Ausritt mit ihr immer Spaß. Aus ihr wird bestimmt einmal ein vielseitig einsetzbares Freizeitpony. Auch wenn sie aktuell noch am Anfang ihrer Ausbildung steht, macht es viel Spaß Dressur mit ihr zu reiten. Gloria reagiert recht fein auf die Hilfen und möchte immer gefallen. Beim Springen zeigt sie ebenfalls Talent und außerdem läuft sie gerne vor der Kutsche - am liebsten natürlich im Gelände. Gloria liebt Wasser und wenn sich ihr die Gelegenheit bietet und sie in einem Bach oder See steht, gibt es kein Halten mehr und sie planscht und spritzt herum bis sie selbst und alles um sie herum nass ist. Etwas gruselig dagegen findet sie das Hängerfahren. Sie lässt sich zwar relativ gut aufladen, aber sobald die Klappe geschlossen wird, wird sie nervös, selbst wenn der Hänger noch gar nicht in Bewegung ist. Da braucht sie noch mehr Übung und Routine, sodass sie in der Zukunft hoffentlich auch ohne großen Stress transportiert werden kann, um z.B. ihr vielseitiges Talent auf dem ein oder anderen Turnier unter Beweis zu stellen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, L- Military, 4-spännig Fahren, Working Equitation Kl. A, KDR (MDR)


Nachkommen:
- Gala Haflinger, v. Goliath

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
78%
Fahren
7%

326.261 Besucher seit 08. Juni 2005