Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

16:28 Uhr

Feuerherz
Alter: 13 Jahre & 238 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Dülmener Wildpferd
Stockmaß: 1,37 m
Mutter: Herzblatt
Vater: Ferdinand
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Feuerherz ist ein schöner Dülmener Wildpferdehengst mit einem tollen Charakter. Passend zu seinem Namen, würde er für seinen Menschen durchs Feuer gehen. Im Umgang ist er einfach zu händeln und zeigt wenig Dominanzverhalten. Er liebt es geputzt zu werden und Zeit mit seinem Menschen zu verbringen. Mit anderen Pferden hat er kein Problem und zeigt sich sehr sozial. Unter dem Sattel zeigt er eine tolle Leistungsbereitschaft und er arbeitet gut mit. Neue Lektionen lernt er spielerisch und er zeigt für ein Pony schöne Gänge. Springen mag Feuerherz auch und da liebt er die Abwechslung und versucht praktisch alles um auf die andere Seite zu kommen. Im Gelände ist er sehr verkehrssicher und hat einen angenehmen Vorwärtsdrang. Feuerherz ist fast nicht schreckhaft und läuft nach kurzem ansehen, an allem vorbei. In der Gruppe lässt er sich gerne etwas von anderen Pferden anstecken und sollte daher zuvorderst gehen. Auch vor der Kutsche macht das ehemalige Wildpferd eine gute Figur. Da gibt er immer sein Bestes und zieht voller Freude die Kutsche. Hier könnte er sicher mal im Mehrspänner laufen, da er sich anderen Pferden gut anpasst und unkompliziert ist. Trotzdem braucht Feuerherz einen Reiter, der ihn fordert und auch fördert. Er ist sicher kein Selbstläufer, auch wenn er sich oft dem Reiterlichen Niveau seines Reiters anpasst. Wenn er zu wenig gefördert wird, kann es sein, dass er mal auf andere Gedanken kommt und dann auch seinen Reiter testet, ob er das Verlangte wirklich ausführen soll. Feuerherz ist ein toller Bursche, der schnell das Herz von den Menschen erobern kann und ein super Gefährte sein wird.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, A- Military, 4-spännig Fahren, KDR


Nachkommen:
- Newt Scamander F Dülmener Wildpferd, a.d. Gundel Gaukeley

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
92%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

324.563 Besucher seit 08. Juni 2005