Wetter vom 07.12.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -6°C

00:49 Uhr

A little bit of Peace F
Alter: 9 Jahre & 213 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: A little Dream Girl F
Vater: Nandilo
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Dieser hübsche Hengst ist ein sehr fröhliches und aufgeschlossenes Pony. Auch ist er sehr elegant von der Bewegungen her. Er ist anderen Pferden und auch den Menschen gegenüber immer sehr sanft und wurde keinen falschen Schritt machen. Egal ob Stuten oder andere Hengste: Peace ist immer freundlich und würde am liebsten die ganze Zeit mit den anderen Pferden Fellpflege machen Im Umgang mit Menschen zeigt er sich sehr anständig und ist gar nicht rüpelhaft. Er liebt es, wenn man sich mit dem hübschen Fuchs beschäftigt. Er liebt den Kontakt mit dem Menschen und ist immer einer der ersten der am Zaun steht, wenn jemand vorbei kommt. Beim Putzen steht er artig still und döst des Öfteren dabei auch ein. Das Pony hat so gut wie nie schlechte Tage und zeigt sich immer aufgeschlossen und motiviert.
Wie schon erwähnt, ist er ein sehr elegantes Pony und das kommt ihm in der Dressur sehr zu gute. Er schwebt gerade zu übers Viereck und zeigt für ein Pony wirklich tolle Gänge. Auch ist er an neuen Orten gar nicht unruhig und zeigt sich immer von der Besten Seite. A little bit of Peace kann sehr vielseitig gearbeitet werden, da er auch gutes Potential im Springen oder Military zeigt. Im Parcours ist er eher vorsichtig und möchte keine Fehler machen. Daher muss man ihn auch des Öfteren zu einer schnelleren Gangart überzeugen und sollte im Stechen nicht auf Zeit reiten, da er das einfach nicht gut kann. Im Gelände ist er ein ruhiger Geselle, mit dem man gut alleine oder auch in der Gruppe rausgehen kann. Manchmal muss man ihn etwas aufwecken, aber dann gibt er auch gerne mal Gas. Auch vor der Kutsche macht der hübsche Hengst eine gute Figur und kommt da ganz nach seinen Eltern. Kurzum er ist einfach ein tolles Pony, mit dem sein Besitzer sicher nur schöne Momente erleben wird!

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, L- Military, 4-spännig Fahren, MDR

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Juli 2023

Stammbaum:

Nandilo
Deutsches Reitpony
Naboro

Nabuka

A little Dream Girl F
Deutsches Reitpony
A little Champion
Deutsches Reitpony
A Kind of Magic
Champion Girl
Dream your Life F
Deutsches Reitpony
Eucalyptus
Day Dream H


Nachkommen:
- aus der Chiquita wird in 33 Tagen Nachwuchs erwartet

Gesundheit
92%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
18%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

327.485 Besucher seit 08. Juni 2005