Wetter vom 25.12.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 0°C

00:39 Uhr

Newt Scamander F
Alter: 8 Jahre & 204 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Dülmener Wildpferd
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Gundel Gaukeley
Vater: Feuerherz
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Newt Scamander ist eins her freches Dülmener Wildpferdchen, der es faustdick hinter den Ohren hat. Er ist zwar auch sehr anhänglich, muss aber immer wieder seine Grenzen austesten. Vom Verhalten her, kommt er sehr nach seiner Mutter, die auch im Umgang ab und an eine richtige Hexe sein kann. Newt schnappt gerne mal nach der Jacke der Menschen oder legt mal die Ohren an, wenn ihm etwas nicht passt. Er ist aber auf keinen fall bösartig sondern einfach nur frech und etwas übermütig. Mit langen Putzen Einheiten hat er es gar nicht und da kann er vor Ungeduld schon mal scharren oder die Ohren anlegen. Man darf sich von diesen kleinen Spielchen aber nicht beeindrucken lassen und einfach klar sein Ding durchziehen. Den das Pony braucht ganz klar, klare Linien und Grenzen, da er, sonst macht was er will. Mit anderen Pferden hat der Dülmener keine Probleme und backt da ganz kleine Brötchen, was man ihm fast nicht zutrauen würde, wenn man seine Art im Umgang mit den Menschen sieht.
Newt wird sich sicher ganz gut vor der Kutsche machen, da er furchtlos ist und immer sein ganzes Können ins Geschirr legt. Beim reiten zeigt er sich oft auch frech und liebt es Bocksprünge zu machen. Da muss man als Reiter immer damit rechnen, dass aus dem nichts ein solcher Bocksprung kommen könnte. Wenn er aber mal konzentriert bei der Sache ist, zeigt er schöne Gänge, so dass er sicher mal das Potenzial für eine L Dressur haben könnte. Springen mag Herr Scamander nicht so sehr und er zeigt da auch, dass er über Hindernisse zu springen nicht wirklich mag. Wenn sein Reiter aber sich gut durchsetzen kann und weiss was er tut, könnte er sicher auch mal ein E Springen gehen. Außerdem zeigt er eine gute Ausdauer und im Gelände ist er gerne flott unterwegs und liebt lange Ausritte. In der Gruppe ist er eher etwas nervöser und will immer das Tempo angeben.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, E- Springen, A- Military, 4-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

Feuerherz
Dülmener Wildpferd
Ferdinand
Herzblatt
Gundel Gaukeley
Dülmener Wildpferd
Heidekönig
Ginger


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
76%

325.565 Besucher seit 08. Juni 2005