Wetter vom 19.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -2°C

23:54 Uhr

Nebelkönig L
Alter: 8 Jahre & 204 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Epona
Vater: Nightfever L
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der furchtlose Schimmelhengst mit dem schönen Namen Nebelkönig wickelt in Null Komma Nichts jeden um den Finger. Mit seinem tollen Ausdruck ist er überall ein Blickfang und mit seinem tollen Charakter wird er schnell zum Liebling aller um ihn herum. Nebelkönig ist lebhaft und lebensfroh, tobt extrem viel auf der Weide rum, tobt und rauft mit seinen Kumpels und fängt auch gerne mal einen kleinen Streit an, wo es dann auch mal heftiger zur Sache gehen kann. Dabei gibt er ungerne klein bei und hat sich ziemlich fiese Taktikten ausgedacht, um sein Gegenüber zu überlisten, somit geht er oft als Sieger aus diesen spielerischen Kämpfen heraus. Auch beim Reiten zeigt er durchaus Kampfgeist, hier ist Fingerspitzengefühl vom Reiter gefragt. Mit viel Bewegungsfreude ausgestattet macht der Hannoveranerhengst in jeder Sparte der Reiterei eine gute Figur, wenn man ihn denn zu händeln weiß. Mit einer groben Hand oder widersprüchlichen Hilfen kann Nebelkönig nichts anfangen und verweigert dann recht schnell die Zusammenarbeit mit dem Menschen. Hat man aber erstmal die richtigen Knöpfe gefunden und lässt ihn auch mal machen, dann hat man richtig viel Freude mit ihm. Im Dressurviereck fällt es ihm manchmal schwer sich zu konzentrieren, es scheint ihm einfach zu langweilig zu sein. Doch im Springparcours ist er sehr aufmerksam und flink in den Beinen. Er ist schnell und wendig, man kann mit ihm auch gut die kurzen Wege zwischen den Hindernissen nehmen oder diese auch mal schräg anreiten. Nebelkönig springt aus jeder Lebenslage und hat eine wunderbare Körperkontrolle. Im Gelände ist der Schimmelhengst dann so richtig in seinem Element. Er fürchtet sich vor nichts, die Baumstämme können noch so mächtig wirken oder die Naturhindernisse können noch so komische Formen haben – er geht überall rüber! Auch Wasserhindernisse sind für Nebelkönig überhaupt kein Problem. Also wenn man sich auf seine spritzige Art einlassen kann hat man einen super Sportsfreund unter sich, auf den man sich wirklich verlassen kann. Beim Tierarzt und Hufschmied steht der sportliche Hengst meistens brav, aber wenn es zu lange dauert, dann wird ihm langweilig und entweder wird er dann zappelig und unruhig oder er sucht sich eine Belustigung in Form von Menschen oder Gegenstände anknabbern, was man als Mensch natürlich verhindern sollte.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military, MDR

Stammbaum:

Nightfever L
Hannoveraner
Naughty Boy L
Hannoveraner
Nice Fellow
Noble Girl L
Cover Girl L
Hannoveraner
Cypress Hill
Nice Device L
Epona
Hannoveraner
Erlkönig

Stella



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
71%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.197 Besucher seit 08. Juni 2005