Wetter vom 30.05.194 n.HGG.

sonnig bei 8°C

17:53 Uhr

Lentaro L
Alter: 8 Jahre & 4 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Limonera L
Vater: Escobar L
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der imposante Schimmelhengst Lentaro ist äußerst aufgeschlossen und neugierig. Er hat Spaß an der Arbeit mit dem Menschen und lernt gerne und recht schnell neue Sachen. Dabei bietet er auch gerne immer ein bisschen mehr an und möchte stets gefallen. Er hat keinerlei Unarten und ist sehr verschmust. Der hübsche Kerl liebt ausgiebige Putzeinheiten und genießt auch gerne mal eine richtig schöne Massage. Unter dem Sattel ist er sehr fein und aufmerksam, versucht stets die kleinste Hilfe umzusetzen, daher muss der Mensch auch nicht viel machen, aber dafür umso sensibler reiten. Grobe Hilfen kommen bei dem Spanier überhaupt nicht gut an und er ist dann schnell mal überfordert und weiß nicht so recht, wie er damit umgehen soll. Aber das ist bei ihm eben auch nicht nötig, er reagiert auf kleinste Veränderungen und durch sein kooperatives Gemüt ist es die reinste Freude mit ihm zu arbeiten. Lentaro ist ein mutiger und unerschrockener Hengst, der auch bei unbekannten Situationen stets die Nerven behält und eher mit Entdeckerfreude als mit Unsicherheit reagiert. Der barocke Hengst begrüßt eine abwechslungsreiche Beschäftigung und freut sich auch immer über ein paar kleine Sprünge, doch seine Passion ist natürlich die Dressur. Beim Tierarzt und Hufschmied ist er wie ein Lamm und man kann eigentlich alles mit ihm machen. Also alles in allem ist Lentaro einfach ein Traumpferd, mit dem man ganz viel Freude haben kann.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen, E-Military, Working Equitation A, KDR

Stammbaum:

Escobar L
Pura Raza Española
Embajador L
Pura Raza Española
Casanova
Gitanilla L
Estimada L
Pura Raza Española
Don Magico L
Ensueña
Limonera L
Pura Raza Española
Encabritado L
Pura Raza Española
Don Magico L
Maravilla L
Luminosa L
Pura Raza Española
Don Magico L
Gitanilla L


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
55%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

324.208 Besucher seit 08. Juni 2005