Wetter vom 28.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -2°C

18:10 Uhr

Asim
Alter: 7 Jahre & 149 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Shahdera
Vater: Yanardag
Züchter: Anja
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Asim ist ein furchtloser Hengst und sehr selbstbewusst. Und da er auch genau weiß was er will braucht er einen Reiter, der ebenfalls weiß was er will. Denn ansonsten entscheidet Asim wo es lang geht. Er testet seinen Reiter wie weit er gehen kann, wird dabei aber niemals gefährlich. Aber trotzdem muss man dem Hengst früh zeigen was erwünscht ist und was nicht. Denn sonst tanzt Asim einem regelrecht auf der Nase herum. Hat man aber die Fronten frühzeitig geklärt und zieht dann an einem Strang ist Asim ein toller Partner der mit einem durch dick und dünn geht. Dabei ist er unermüdlich unter dem Sattel und zeigt eine Wahnsinns Ausdauer. Dies kommt ihm natürlich im Distanzsport zu gute, wo er locker lange LDRs schaffen wird, sowie auf der Geländestrecke in der Military. Am Sprung ist Asim ebenfalls sehr sicher und es fällt nur selten eine Stange. Meist passiert dies, wenn sich der Hengst langweilt und daher unaufmerksam ist oder auch mal abgelenkt. Damit Asim konzentriert bei der Sache bleibt ist es wichtig ihm viel Abwechslung zu gönnen. Daher tagelang seine Runden im Dressurviereck zu ziehen ist nichts für den aufgeweckten Hengst. Aber mit viel neuen Trainingsreizen und Abwechslung behält er seine Motivation und es macht einfach nur Spaß auf seinem Rücken zu sitzen.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (M- Dressur), A- Springen (M- Springen), E- Military (M- Military)
(LDR)

Stammbaum:

Yanardag
Achal Tekkiner
Myrat
Achal Tekkiner
Mustafa
Oasa
Yalka
Achal Tekkiner
Khazar
Sunset
Shahdera
Achal-Tekkiner
Schiallazar

Sherpa



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
33%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.242 Besucher seit 08. Juni 2005