Wetter vom 06.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 11°C

12:39 Uhr

Tabaluga
Alter: 6 Jahre & 72 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 147 m
Mutter: Belle
Vater: Tagtraum
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Aus dem kleinen Tabaluga wurde ein kräftiger, temperamentvoller junger Hengst mit ordentlich Feuer unterm Hintern. Da er hauptsächlich als Reit- und Turnierpferd genutzt werden soll, wurde er kastriert. Seitdem ist er auch deutlich umgänglicher. Den Menschen gegenüber ist Tabaluga schon immer sehr aufgeschlossen und er hatte viel Spaß bei der Grundausbildung vom Boden aus sowie auch beim Anreiten und Erlernen neuer Dinge und Lektionen. Die Arbeit macht ihm Spaß und man merkt, dass er diese auch braucht. Wenn er eine Weile Pause hat, ist er unausgeglichen und neigt dazu, sich Blödsinn auszudenken und herumzublödeln. Daher ist es besser, ihm konstant Beschäftigung zu bieten. Tabaluga ist auch sehr verspielt und findet in seiner Herde zum Glück immer jemanden, der mit ihm spielt und tobt, sodass er eigentlich immer in Bewegung ist. Tabaluga zeigt sehr schöne Grundgangarten und eine gute Veranlagung für die Dressur. Springen bereitet ihm zwar ebenfalls Spaß, aber er ist dabei nicht so talentiert wie in der Dressur. Auch beim Fahren macht er sich sehr gut und läuft sehr gerne mit den anderen 4-spännig vor der Kutsche.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (M- Dressur), E- Springen, E- Military, 4-spännig Fahren, Working Equitation A
(KDR)

Stammbaum:

Tagtraum
Haflinger
Traumfänger

Mondlicht

Belle
Haflinger
Antares
Haflinger
Amaretto
Sinfonie
Blütenstaub
Haflinger
Abendrot
Bienchen


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
12%
Western
100%
Fahren
100%

324.433 Besucher seit 08. Juni 2005