Wetter vom 03.06.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 22°C

13:31 Uhr

Neptun
Alter: 6 Jahre & 77 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 147 m
Mutter: Biene Maja
Vater: Nils Holgersson ROSE
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Wenn man Neptun ansieht, wirkt er durch seine kräftige Statur viel selbstsicherer als er eigentlich ist. In ihm steckt tatsächlich ein sehr zurückhaltender Charakter. Er ist äußerst sanftmütig, sowohl in der Herde als auch dem Menschen gegenüber. Streicheleinheiten, Kraulen und Putzen genießt er sehr. Gegenüber neuen Dingen, Situationen oder Orten ist Neptun oft skeptisch und wird schnell nervös. Manchmal kann man ihn schnell wieder beruhigen, aber manchmal steigert er sich auch sehr rein und ist dann nicht einfach zu händeln. Er braucht eine liebevolle, ruhige und geduldige Hand, die ihn an Neues heranführt und ihm in solchen Situationen dann die Stärke gibt, die ihm manchmal fehlt, wenn seine Unsicherheit und Nervosität überhandnehmen. Oft hilft dabei auch, wenn ein erfahreneres Pferd dabei ist und ihm Sicherheit gibt. So ist es zum Beispiel gut möglich, mit ihm im Gelände spazieren zu gehen. Beim Freilauf auf der Weide zeigt er schon außergewöhnlich ausdrucksstarke Gangarten, die einen von tollen Runden im Dressurviereck träumen lassen. Durch seine kräftige Statur bietet er sich auch geradezu als Fahrpferd an. Die Grundlage seiner Ausbildung soll erstmal viel Gelassenheitstraining beinhalten, aber wenn er sein Nervenkostüm in den Griff bekommt stehen einem mit Neptun alle Türen offen und er wird sicher mal ein toller Sport- und Freizeitpartner.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (M- Dressur), A- Springen, E- Military, 4-spännig Fahren, Working Equitation Kl. A (Working Equitation Kl. L)
(KDR)

Stammbaum:

Nils Holgersson ROSE
Haflinger
Nerthus
Haflinger
Naturalis
Nannerl
Almeria
Haflinger
Santander
Almkönigin
Biene Maja
Haflinger
Antares
Haflinger
Amaretto
Sinfonie
Blütenstaub
Haflinger
Abendrot
Bienchen


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
99%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
76%
Fahren
0%

324.281 Besucher seit 08. Juni 2005