Wetter vom 16.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 9°C

17:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Snöggur von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Blikka von Belm
Vater: Stormur vom Nahetal
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Snöggur ist ein sehr selbstbewusster und manchmal auch etwas stürmischer Elitehengst. Er ist ein erstklassiger Viergänger mit sehr viel Weite und Aktion im Tölt.. Was er aber erst mal gelernt hat vergisst er nicht, jedoch braucht er immer recht lange bis er einen Reiter vollkommen Akzeptiert. Er ist sehr selbstbewusst und braucht einen Reiter der ihn gut unter Kontrolle hat. Ist er mit seinem Reiter einverstanden ist er ein tolles Pferd, das kaum Furcht kennt. Er hat sehr weite, schöne und schwungvolle Bewegungen und hängt gerne mal den Macho heraus. Er kann recht hengstig sein und braucht deshalb auch einen erfahrenen Reiter. Snöggur ist auch ein kleines Springtalent und liebt es vorallem Naturhindernisse zu Springen. Snöggur war nun auch mehrfach im Deckeinsatz und ist ein Spitzenvererber, seine Fohlen zeigen sehr guten ausdrucksstarken Tölt mit viel Aktion.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur, E- Springen, E- Military, Viergang Sport C

Stammbaum:

Stormur vom Nahetal
Isländer
Nurpur vom Nahetal
Gloa
Blikka von Belm
Isländer
Barmir von Belm
Gusta frà Bakkakoti


Nachkommen:
- Sindri von der Haltergemeinschaft Isländer , a.d. Neista von der Haltergemeinschaft
- Stássa von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Skiona vom Steinmannsgut
- Sindra von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Kátína von der Haltergemeinschaft
- Skina von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Skiona vom Steinmannsgut
- Svartskjóni von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Skona vom Grenzlandhof
- Kría von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Kátína von der Haltergemeinschaft
- Hylling von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Sól von der Haltergemeinschaft

261.874 Besucher seit 08. Juni 2005