Wetter vom 28.05.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 11°C

01:51 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nuage Noir HG
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Captain's Girl
Vater: Nykle
Züchter: Doro
Letzter Besitzer: Doro

Beschreibung:
Nuage Noir ist der totale Mix zwischen seinen beiden Eltern. Auf der Koppel und wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt, lässt er liebend gern den Hengst heraushängen. Dann bockt er was das Zeug hält, wirbelt auf der Hinterhand herum und wirft jeder vorbeilaufenden Stute lüsternde Blicke hinterher. Wehe aber er kommt auf neues Terrain. Da wird der Hengst ganz schnell ganz klein und erinnert viel mehr an Kleinkind, das seiner Mutter am Rockzipfel hängt: Da schreckt er vor allem was sich bewegt zurück, springt vor raschelnden Blättern zurück und rammt einfach nur seine Beine in den Boden. Dummerweise legt er ähnliche Verhaltensweisen aber auch an den Tag wenn er mal einen seiner wenigen unmotivierten Tage hat. Doro schafft es mittlerweile ganz gut zwischen den beiden Fällen zu unterscheiden und je nach Situation nachdrücklich oder einfühlsam zu reagieren. Von der Grundausbildung an hat sie ihn komplett selbst weitergebildet und auch in ihrer Freizeit ist das Paar vielseitig unterwegs, so dass nie Langeweile aufkommen kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, E- Military

Stammbaum:

Nykle
Hannoveraner
Nero
Dance in the Night
Captain's Girl
Hannoveraner
Captain
Ratka


Nachkommen:
- Ne M'Oubliez Jamais HG Hannoveraner, a.d. La luz lunatica HG

324.078 Besucher seit 08. Juni 2005