Wetter vom 11.09.150 n.HGG.

bewölkt bei 22°C

07:20 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lo Siento
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Rita
Vater: Leonardo
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Lo Siento ist ein totales Sensibelchen. Er versucht es allem und jedem recht zu machen und wenn ihm das nicht gelingt oder er zumindest keine Bestätigung dafür bekommt, versteift er sich und geht unsauber. Schafft man es aber ihm sanft zu zeigen was man möchte, so ist er ein super Dressurpferd. Dabei muss man aber echt einen dünnen Pfad gehen, denn auf unsanfte Hilfen reagiert er ebenso abwehrend wie auf passive Reiter. Auch im Umgang hat man mit diesem Schimmel einiges zu tun: Er testet schon wie weit er gehen kann, doch die Grenzen sollte man ihm konsequent und ruhig aufweisen, denn Anbrüllen oder andere Ausbrüche erreicht bei ihm höchsten Panik und Angst. Diese tritt auch im Gelände auf, da er dort in jedem Baum ein bedrohliches Monster sieht.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (bis S förderbar), A- Springen

Auszeichnungen:

Gekört


Nachkommen:
- Davignon Trakehner, a.d. Anabell

264.475 Besucher seit 08. Juni 2005