Wetter vom 16.05.151 n.HGG.

sonnig bei 10°C

23:48 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Njörd ad Ragnarök
Geschlecht: Hengst
Rasse: Andalusier/Isländer
Stockmaß: 1,50 m
Mutter: Gaia quaedam Furiae
Vater: Yfirmaður frá Árgerði
Züchter: Nyx
Letzter Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Njörd ist ein ausgesprochen freundlicher und höflicher Hengst, dennoch sollte man seinen Charakter, der zum Teil von seinem Vater hat, zum anderen von seiner Mutter, nicht unterschätzen. Ist er gut drauf, will er laufen, laufen, laufen und kann nur mit verblüffenden Situationen gestoppt werden. So ist er, trainiert man mal wo anderes, zunächst vorsichtig und muss erst mal schauen, ob sich nicht irgendwo ein böser Wolf versteckt. Meint er da ist keiner so zeigt er sich in all seiner Schlauheit (den Reiter zu überlisten), Frechheit (alles zu probieren), Sturköpfigkeit (alles zu bekommen). Ist der Hengst aber mal genug bewegt und will seine Ruhe haben, so sollte man mit ihm besser nichts anfangen, dann darf man ihn höchstens etwas kraulen und aufmuntern, mit Arbeit ist da nicht groß was zu machen. Njörds Gänge sind sehr gleichmäßig und mit einer großen Wahrscheinlichkeit hat er auch Tölt (Pass mit Fragezeichen), der bisher aber weder vom Boden noch vom Reiter aus erprobt wurde.

Ausbildungstand (Potential):

Angeritten
(L- Dressur, L- Springen, A- Military, barocke Lektionen, Tölt Sport B)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats September 2006


Nachkommen:
- Hien sá Skruggi Andalusier / Isländer, a.d. Rea Silvia

267.855 Besucher seit 08. Juni 2005