Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

01:48 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Erebos a Chaos
Geschlecht: Hengst
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Aither
Vater: Era Chaos
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Erebos kann wirklich Chaos bedeuten, wie das auch in seinem Namen steht, dort allerdings aus einem anderen Grund. Dieser kleine freche Hengst ist nämlich nicht so lieb, wie es auf den ersten Blick scheint, man könnte bei ihm fast denken, dass er einfach noch zu unerfahren ist und daher immer Blödsinn baut oder alles, was es falsch zu verstehen geben kann, falsch versteht. Dennoch sollte man ihn aber nicht unterschätzen, denn seine Springmanier und seine Gänge sind sagenhaft und so zeigt er diese auch. Springen ist sowieso sein Lieblingsgebiet, am liebsten über Naturhindernisse, aber der Parcours auf dem Platz tut es notfalls auch. Bei der Dressurarbeit fühlt sich der Hengst immer etwas eingeengt, macht aber doch, hier und da mal gut mit. Seine Form ist allerdings Stimmungsabhängig, vor allem, in der Dressur. Oft bekommt er zwar den Mitteltrab und sonstige schwerere Lektionen super hin, aber bei der Durchlässigkeit, z.B. genaue Linien, langsam laufen, hackt es dann mit der Konzentration. So kann man das wieder als Vorteil fürs Springen nehmen, denn hier ist es wurscht, wie genau die Bögen sind, Hauptsache eng, schnell und ohne Fehler und das kann er und macht ihm noch Spaß dazu.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L-Dressur), L- Springen (S-Springen), L- Military (S-Military)


Nachkommen:
- Fortuna Heres as Lachesis Oldenburger, a.d. Success
- Esprit Hannoveraner, a.d. My fair Lady
- Silvana Oldenburger, a.d. Santana
- Caelestis Saltatrix Oldenburger, a.d. Success

278.695 Besucher seit 08. Juni 2005