Wetter vom 26.06.154 n.HGG.

stark bewölkt bei 14°C

18:28 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Le Chuck
Geschlecht: Wallach
Rasse: Freiberger
Stockmaß: 1,63 m
Mutter: Magdalena
Vater: Libero
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Le Chuck ist ein ruhiger Freibergerwallach, der aus der Schweiz kommt und dort typisch eingearbeitet wurde. Vor dem Einspänner geht er besonders schön, wobei genauso auch Dressur und Springen trainiert wurden. Springen ist allerdings nicht so seine Leidenschaft, Dressur und Fahren liegen ihm da schon eher. Le Chuck mag es aber auch, stundenlang durchs Gelände zu streifen. Dort glänzt er mit Aufmerksamkeit, kontrolliertem Vorwärtsgang und seiner Scheufreiheit. Auf Turnieren kommen dazu noch seine exzellenten Grundgangarten, seine Aufrichtung und die Freude daran, sich Leuten zu präsentieren. Sein einziger Nachteil wohl ist es, dass er genau eine Bezugsperson braucht, bei der er aber sehr wählerisch ist. Bekommt er nicht den richtigen Reiter wird er sehr schnell bockig und eigensinnig. Gut Freund wird man bei ihm am besten mit einer freundschaftlichen Art, guter Konsequenz und mit Beschäftigung. Langweilt Le Chuck sich, kann er übermütig und in manchen Situationen wohl unberechenbar werden. Doch im Großen und Ganzen ist Le Chuck beim richtigen Besitzer ein aufgeschlossenes Freizeitpferd, das sicher auch gern mal Turnieralltag schnuppert.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (bis M förderbar), E- Springen, Eingefahren, 60KM Distanzritte


Nachkommen:
- Nefaria Nadunai Freiberger, a.d. Nanue
- Lundal Freiberger, a.d. Lacrima
- Nuralga Freiberger, a.d. Nanue

276.574 Besucher seit 08. Juni 2005