Wetter vom 01.01.160 n.HGG.

sonnig bei -4°C

16:13 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Rawaya Bint Helwa Masqil Maahiya el Árroði
Geschlecht: Stute
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,52 m
Mutter: Rasheeba
Vater: Mahis
Züchter: Sabi
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Rawaya hat sich von dem aufgeweckten Fohlen in eine intelligente kleine Stute gemausert, die gerne neue Entdeckungen und Bekanntschaften macht und alles mit einer gewissen Neugier begutachten muss. Ebenso verhält sie sich unter dem Reiter, begierig lernt sie neue Lektionen und bleibt oft aufmerksam dabei. Nur ab und zu kommt es vor, dass es außerhalb des Reitplatzes etwas noch interessanteres gibt, wonach mit Rawaya nicht mehr viel anzufangen ist. Aber diese nötige Disziplin wird sie sicherlich in ihren späteren Tagen als Reitpferd verlieren, bisher wurde sie auch schon auf drei hauseigenen Lehrgängen geschult und besuchte als Jungpferd den Kurs für Bodenarbeit und wurde danach Eingeritten. Für den Rennsport eignet sich die junge Stute wegen ihres zierlichen Exterieurs nicht besonders, ist aber sicherlich für die Dressur gut geeignet. Das Springen fällt ihr da schon wieder etwas schwerer. Das Talent für den Distanzsport könnte sie aber eventuell von ihrem Vater geerbt haben.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen
(Mittlere Distanzen)

Auszeichnungen:

Prämiert

Stammbaum:

Mahis
Arabisches Vollblut
Mistral
Baida
Rasheeba
Araber
Shir khan
Seheherazade


Nachkommen:
- Raashid Majid Maahiya el Árroði Arabisches Vollblut, v. Mujalin Masqil Maahiya el Árroði

282.269 Besucher seit 08. Juni 2005