Wetter vom 09.06.194 n.HGG.

regnerisch bei 10°C

06:21 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Svipur vom Kollbachhof
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Glib vom Ziegelhof
Vater: Salomon vom Kollbachhof
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Betty

Beschreibung:
Svipur ist ein absolut guter Kumpel, allerdings kann er auch dazu neigen, etwas hektisch zu werden, wenn er sich vor etwas fürchtet oder er zu viel Druck bekommt. Im Umgang ist Svipur absolut verschmust und er mag Menschen über alles und ist sehr zutraulich, manchmal auch schon ein wenig frech. Svipur ist unter dem Sattel recht angenehm zum Reiten, er ist ein Fünfgänger mit gutem Rennpass. Nur der Trab ist etwas schwer herauszureiten, deshalb braucht er einen islanderfahrenen Besitzer. Svipur liebt übrigens Wasser über alles. Wer an einem See vorbei reitet sollte das wissen, denn sonst kann es leicht passieren, dass er einfach mal baden gehen möchte. Man sollte ihn nicht mit zu viel Spannung reiten, da er sonst dazu neigt, passig zu werden.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur, Gehorsam B, Fünfgang Freizeitklasse (bis Sport B förderbar), Tölt Sport C (bis B förderbar)


Nachkommen:
keine

324.586 Besucher seit 08. Juni 2005