Wetter vom 29.05.171 n.HGG.

bewölkt bei 14°C

06:05 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Calimero
Geschlecht: Hengst
Rasse: Welsh Partbred
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Charisma
Vater: Halifax
Züchter: Susi
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Calimero ist ein recht zurückhaltender Hengst, der seine Umwelt mit einer guten Portion Skepsis betrachtet und sich neuen Dingen gegenüber erst mal misstrauisch zeigt. Sobald er sich sicher fühlt und mit der Umgebung vertraut ist, verwandelt er sich allerdings zum Fels in der Brandung und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Das heißt aber gar nicht, dass er träge, oder gar faul ist: Er reagiert sehr aufmerksam auf alle Hilfen und gehört eindeutig zu der schnellen Sorte. Mit diesen Eigenschaften eignet er sich hervorragend als Westernpferd.

Ausbildungstand (Potential):

Trail, Pleasure
(Cutting, Reining)

Stammbaum:

Halifax
Deutsches Reitpony
Hero's Fight
Omega
Charisma
Welsh Partbred
Cloudy Sky
Sophia


Nachkommen:
- Cassini Deutsches Reitpony, a.d. Amiga

291.768 Besucher seit 08. Juni 2005