Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

16:59 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Don`t Touch
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Lorbette
Vater: Don't Cry
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Yassi

Beschreibung:
Don`t Touch ist ein frecher unerschrockener Hengst, der mittlerweile aber auch schon seine Jahre erreicht hat. Er liebt es wenn möglichst viel um ihn herum los ist und ihm sehr viel Abwechslung geboten ist. Dann zeigt er stets sein ganzes Können und präsentiert sich von seiner besten Seite. Jedoch steckt in ihm auch ein rotzfreches Pony, das gerne versucht auszubüchsen, mal einen Freudenhopser im Galopp macht, oder von Zeit zu Zeit seinen Reiter austestet, ob dieser wirklich das Sagen hat. Yassi gelang es mit viel Arbeit jedoch, den kleinen Kerl unter ihre Kontrolle zu bringen. Mittlerweile haben die beiden so viel zusammen erlebt, dass Yassi ihren Hengst gut kennt und weiß, was er plant, was beiden die Arbeit zum Vergnügen werden lässt. Er ist aber nie wirklich gefährlich, es ist eher dann mal so in der Laune, was auch Yassi Freude bereitet. Auf Turnieren tut er immer so, als ob er das bravste Pony weit und breit wäre und zeigt im Springen super Leistungen.Das Dressurreiten ist eher nicht sein Ding, da er es lieber auch mal etwas flotter mag. Im Gelände ist Don`t Touch ein Traum, unerschrocken mutig und sehr neugierig, nur in der Gruppe muss man ihn bei einem Jagdgalopp gut zügeln *g*, sonst übernimmt er gerne die Führung ( die meisten Warmblüter kommen bei ihm nicht mehr mit ). Military macht ihm auch richtig Spaß.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (bis L förderbar), M- Springen, A- Military


Nachkommen:
- Donauwalzer Deutsches Reitpony, a.d. Firework's Golden Girl
- Chocolat Deutsches Reitpony, a.d. Charisma
- Devil´s first Kiss § Ponymix (Norweger / DRP), a.d. Sofía

278.698 Besucher seit 08. Juni 2005