Wetter vom 30.12.144 n.HGG.

leichter Schneefall bei -10°C

20:53 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Pjakkur frá Bjálmholti
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Aradis frá Bjálmholti
Vater: Askur frá Flugumyri
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Resi

Beschreibung:
Pjakkur frá Bjálmholti ist ein temperamentvoller und eigenwilliger Hengst. Er ist unglaublich schnell und man darf nicht erschrocken sein wenn man ihn reitet, denn er hat sehr flotte und raumgreifende Gänge. Er ist ein toller Fünfgänger und jede Gangart ist bei ihm sehr gut und mit viel Aktion ausgeprägt. Pjakkur frá Bjálmholti ist im alltäglichen Umgang eher etwas scheu, und wenn er im Offenstall steht sieht sie eher unscheinbar aus, aber wehe wenn er einen guten Reiter hat, dann wird aus dem kleinen süßen Hengst ein richtiges Sportpferd.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar), Fünfgang Sport A, Tölt Sport B
(Gehorsam C, Passrennen, Speedpass)


Nachkommen:
- Pólstjarna von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Gnissa von Neuenfelde
- Sjór von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Skeifa de Bourbon

259.269 Besucher seit 08. Juni 2005