Wetter vom 20.01.155 n.HGG.

starker Schneefall bei -2°C

19:27 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lundal
Geschlecht: Hengst
Rasse: Freiberger
Stockmaß: 1,56 m
Mutter: Lacrima
Vater: Le Chuck
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Yassi

Beschreibung:
Lundal ist ein junger temperamentvoller Freibergerhengst. Er ist ausgesprochen bewegungsfreudig und wortwörtlich ein "Energiebündel". Er ist in der Arbeit sehr engagiert, zeigt tolle Gänge und will immer neues lernen. Dabei zeigt er oft, dass er in den richtigen Momenten, im Gegensatz zu früher, schon die Nerven behält und sich oft durch eine angenehme Scheufreiheit auszeichnet. Dennoch kann er auch oft genug noch Flausen im Kopf haben, sich gegen seinen Reiter wehren usw. Wenn man ihm aber dann bald Grenzen setzt, wird er wieder zu einem vertrauensvollen Partner, der einem am liebsten alles Recht machen will. Lundal hat da einfach die richtige Mischung an Temperament und auch Anhänglichkeit, um nicht gerade ein Verlasspferd zu sein, aber dennoch ein temperamentvoller Partner für Sport und Freizeit.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, E- Military

Stammbaum:

Le Chuck
Freiberger
Libero
Magdalena
Lacrima
Freiberger
Lollipop
Glücksfee


Nachkommen:
keine

277.997 Besucher seit 08. Juni 2005