Wetter vom 21.02.139 n.HGG.

leichter Schneefall bei -11°C

05:07 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Stormur vom Nahetal
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Gloa
Vater: Nurpur vom Nahetal
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Stormur ist ein sehr freundliches und ausgeglichenes Islandpferd. Er ist extrem unerschrocken und neugierig. Allerdings kann er manchmal auch einen ganz schön großen Sturkopf haben, und er testet seine Reiter aus. Wenn sich jemand nicht durchsetzt läuft er einfach mit ihm hin wohin er will. Ansonsten ist er jedoch für jeden Quatsch zu haben. Stormur ist ein Naturtölter, mit sehr schönen Gängen. Er ist jedoch nur etwas für mehrgangerfahrenen Reiter, da sein Trab recht schwer zum rausreiten ist, und er sehr zum Tölten neigt.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, Tölt Sport C, Viergang Freizeitklasse


Nachkommen:
- Snöggur von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Blikka von Belm
- Bessa von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Blikka von Belm
- Sælingur von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Rauðka vom Waldeck

254.631 Besucher seit 08. Juni 2005