Wetter vom 22.12.157 n.HGG.

leicht bewölkt bei -7°C

14:23 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Donauwalzer
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Firework's Golden Girl
Vater: Don`t Touch
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Yassi

Beschreibung:
Firework’s Golden Girl’s erstes Fohlen Donauwalzer ist ein noch immer temperamentvollen, aber mittlerweile in die Jahre gekommener Hengst, der seine turnierreichste Zeit überstanden hat und zu Yassis Rentern zählt. Die beiden sind ein sehr eingespieltes Team, was auch daran liegt, dass die beiden sich seit Doni's Geburtsstunde kennen und lieben. Yassi hat aus dem einst unzähmbaren "Wildpferd" einen braven Reitponyhengst gemacht, der sich auch nicht mehr so schnell von einer Stute aus dem Konzept bringen lässt. Noch ist der braune Hengst zwar nicht so schnell müde zu bekommen, aber seine Ruhe hat er sich trotzdem mit vielen erfolgreichen Turnieren verdient. Vielseitigkeitsturniere haben die beiden in ihren besten Zeiten ebenfalls bestritten. Ab und zu geht mit dem kleinen Hengstkopf aber noch immer der Wildfang durch, sodass der Hengst im Gelände all seine Power zur Schau stellt und schon mal gerne richtig einen auf Hengst machen kann und dies dann wahrlich genießt. Gut nur, dass auch Yassi solche Attacken immer wieder benötigt, um keine Langeweile zu bekommen- ein Team sind die beiden eben. Farblich schlägt der stattliche Hengst nach seinen Eltern.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen (bis L förderbar), E- Military (bis L förderbar)

Stammbaum:

Don`t Touch
Deutsches Reitpony
Don't Cry
Lorbette
Firework's Golden Girl
Deutsches Reitpony
Firework
Damira


Nachkommen:
- Delaila § Deutsches Reitpony, a.d. La Dolce Vita
- Schwanenprinzessin Deutsches Reitpony, a.d. Sweet Symphony
- Alanka Dejarra H Deutsches Reitpony, a.d. African Arabelle

279.369 Besucher seit 08. Juni 2005