Wetter vom 27.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

12:51 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Mac Fox
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Fabienne
Vater: Cherico
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Als Mac Fox auf die Haltergemeinschaft kam, war er ein total verstörter und ängstlicher Wallach. Er hatte überhaupt kein Vertrauen zu den Menschen. Man konnte ihn weder halftern noch putzen und er wurde panisch, sobald ihm jemand zu nahe kam. Leider weiß man fast nichts über seine Vergangenheit, aber wahrscheinlich wurde er gequält und misshandelt. In Mareike hat er endlich eine Bezugsperson gefunden, der er vertrauen kann. Durch intensive und vorsichtige Arbeit mit ihm lässt sich Mac Fox jetzt nun überall anfassen und putzen und ist insgesamt schon viel weniger ängstlich geworden. Die Teilnahme am Anti-Schreck-Lehrgang hat ihm besonders gut getan, so dass er jetzt nur noch selten in Panik gerät und sich auch immer schnell wieder beruhigen lässt. Nur bei fremden Menschen ist er noch sehr misstrauisch und ängstlich. Durch sorgsame Arbeit kann der kleine Wallach sogar schon wieder longiert und geritten werden und ist nun im Westernreiten ausgebildet. Er kennt dort alle Grundgangarten und lässt sich prima reiten.

Ausbildungstand (Potential):

Trail, Pleasure, Barrel Race


Nachkommen:
keine

326.221 Besucher seit 08. Juni 2005