Wetter vom 27.06.146 n.HGG.

regnerisch bei 24°C

02:22 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


El roja Diablos
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Mil Diablos
Vater: El roja semental
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
El Roja Diablos ist ein, in Spanien geborener, allerdings in Deutschland gezogener, Elitehengst. Er ist ein typischer Spätentwickler und zeigte erst nach seinen Altersgenossen was in ihm steckt. Er kam in Deutschland in gute Hände und wurde bis in die höchsten Klassen ausgebildet. El roja Diablos ist trotz alle dem kein Anfängerpferd. Er ist mit unter sehr anstrengend in seinem Hengstverhalten und zeigt nur dann was er kann, wenn es jemand aus ihm raus locken kann. Der rote Teufel hat seinen Namen nicht von ungefähr und hat ihn schon einige Male unter Beweis gestellt, zur Platzierung gehören zwei und wenn man ihm nicht im Griff hat, kann er dem Reiter einen dicken Strich durch die Rechnung machen. Trotzdem hat er einen sehr ehrlichen Charakter und ist ein spitzen Kamerad, bis zum Ende, doch nur für denjenigen, der ihn zügeln kann. Der spritzige Hengst ist sehr lernbereit und zuverlässig, so wie man es seiner Rasse nachsagt, allerdings nicht allzu ruhig. Doch auch äußerlich weißt er typische Merkmale auf: Nobler, mittelgroßer Kopf, der auf einem langem und schön geformten Hals sitzt, der aus einer schrägen und langen Schulter kommt. Er hat einen stabilen Rücken und ist recht lang, eine kräftige Nierenpartie. Seine Kruppe ist deutlich abgeschrägt und stark bemuskelt. Sein Springvermögen ist enorm und er hat ein massives Fundament mit kräftigen Gelenken und Sehnen.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, S- Springen, M- Military


Nachkommen:
keine

260.368 Besucher seit 08. Juni 2005