Wetter vom 19.06.147 n.HGG.

leicht bewölkt bei 24°C

09:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Sin Intención Cachica
Geschlecht: Wallach
Rasse: Analusier/Araber
Stockmaß: 1,57 m
Mutter: Rea Silvia
Vater: Samawi Shamal Masqil Maahiya el Árroði
Züchter: Nyx
Letzter Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Intención hat sich schon seit seiner Zeit als Jungpferd als auch jetzt als höchst unkompliziertes Pferd gezeigt. Er hat einen sehr ruhigen Charakter und ist neuen Dingen gegenüber eher abweisend. In der Herde steht er als klarer Kumpel bei allen da und schlängelt sich gewitzt durch sein Leben. Er selbst zeigt wenige Ambitionen hoch im Rang zu stehen, aber da er eben auch der Kumpel vom Chef ist, hat er trotzdem so seine Rechte. Trotz seines eigentlich einwandfreien Charakters war er nicht unbedingt gewollt und es war mehr ein Versehen (Sin Intención = ungewollt) und sein der weitere Teil seines Namens hat sich später dann doch als etwas fehl am Platz entpuppt (Cachica = Teufel). Aber auf der anderen Seite, zeigt er sich beim Spiel auch gern mal frech und geht ganz schön kämpferisch mit den anderen um - für so ein intensives Spiel gab es aber noch keinerlei ernsthafte Verletzungen. Von den Genen her hat Intención eindeutig den robusten Körperbau von seiner Mutter übernommen und zeigt hier auch schon das erhabene Verhalten des andalusischen Blutes aber er dafür zeigt er die Ausdauer und, je nach Situation, auch schonmal das Temperament seines Vaters, sowie sich sehr leichtfüßig. Wahrscheinlich wird er sich sehr vielseitig zeigen, wobei wir aber mehr davon ausgehen, dass er sich zumindest mal gut in der Dressur erweist, aber auch sehr ausdauernd (evt. für Distanzreiten).

Ausbildungstand (Potential):

(M- Dressur, E- Springen, Mittlere Distanzen)

Stammbaum:

Samawi Shamal Masqil Maahiya el Árroði
Arabisches Vollblut
Mahis
Arabisches Vollblut
Mistral
Baida
Sharie
Arabisches Vollblut
Saphir's Erbe
Mahalla
Rea Silvia
Andalusier
San Salvador
Andalusier
San Domingo
Geraldine
Almonteña IX
Pura Raza Española
Esclavo
Furtiva II


Nachkommen:
keine

261.055 Besucher seit 08. Juni 2005