Wetter vom 22.12.169 n.HGG.

leicht bewölkt bei 3°C

13:06 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Cassini
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Amiga
Vater: Calimero
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Der kräftige Hengst steckt trotz seines Alters am Anfang einer vielversprechenden Ausbildung. Er ist ein kleiner Draufgänger und seine Hengstmanieren zeigt er nicht nur seinen Artgenossen, sondern auch gegenüber dem Menschen ist er sehr dominant, was den Umgang nicht einfach macht. Wenn man mit ihm arbeitet, muss man sehr konsequent sein, darf aber nie grob werden. Darauf reagiert der Fuchs sehr empfindlich. Hat man jedoch seinen Standpunkt geklärt, ordnet er sich unter und arbeitet gut mit. Durch seine unterschiedlich veranlagten Eltern ist er sehr vielseitig einsetzbar. Er hat eine solide Grundausbildung genossen.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis L förderbar), E- Springen (bis A förderbar)

Stammbaum:

Calimero
Welsh Partbred
Halifax
Deutsches Reitpony
Hero's Fight
Omega
Charisma
Welsh Partbred
Cloudy Sky
Sophia
Amiga
DRP
Amon

Stylja



Nachkommen:
keine

290.263 Besucher seit 08. Juni 2005