Wetter vom 27.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

10:32 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Quick Step
Geschlecht: Wallach
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Zentradonna
Vater: Quick Star
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Quick Step ist ein temperamentvoller und stürmischer Hengst. Er ist alles andere wie ein Anfängerpferd. Im Umgang ist er recht anständig und brav, jedoch unterm Sattel ist er ein energiegeladenes manchmal auch unberechenbares Pferd. Er ist nichts für ängstliche Reiter, er bockt zwar selten und steigt auch nicht, sondern er explodiert und rast dann teilweise in einem halsbrecherischen Tempo davon. Er bräuchte eine feste Bezugsperson, denn dann wird er mit der Zeit ruhiger und er zeigt dann auch seine Stärken. Seine Stärken liegen eindeutig im Springsport. Er ist enorm springgewaltig und ehrgeizig. Angst vor dem Sprung kennt er nicht, sein einziger Fehler ist, dass er dazu neigt im Parcours zu schnell zu werden. Ein guter Reiter der das in den Griff bekommt hat dann aber ein richtig tolles Pferd, das man auch mal auf Zeit gehen lassen kann. Quick Step ist das geborene Springpferd und startet erfolgreich auf Turnieren. Quick Step wird sicher sich einmal zu den ganz Großen zählen können, da er nicht so schnell aufgibt und beim Springen immer 100% gibt. Für die Dressur fehlen ihm die Gänge und die Geduld. Im Gelände wurde er bis jetzt wenig geritten , da er dort besonders schwer zu halten ist, und er in der Gruppe gerne mal ausschlägt oder tritt.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen


Nachkommen:
- Quicks Morgenstern Holsteiner, a.d. Mitternachtssonne
- Quick Dance Holsteiner, a.d. Pleasure Deluxe
- Limbo Holsteiner, a.d. Lalique

326.219 Besucher seit 08. Juni 2005